Schweizer Schokolade ist auf der ganzen Welt bekannt und beliebt, aber nur die wenigsten wissen, dass die revolutionäre Erfindung der köstlichen Milchschokolade einem Schweizer, genauer gesagt La Maison Cailler zu verdanken ist. Bereits seit 1898 hat unser Haus seinen Sitz in dem Schweizer Gebirgsort Broc. Und seit dieser Zeit verwenden wir für die Herstellung unserer Schokolade ausschliesslich frisch gemolkene Milch aus unserer Region mit ihren saftigen Weiden. Eines unserer Geheimnisse liegt in der Weiterverarbeitung dieser köstlichen Milch zu „Crumb“.
La Maison Cailler hat einen grossen Beitrag zur Geschichte der Schokolade geleistet und pflegt zudem die Tradition der Praline, einem im Frankreich des 17. Jahrhunderts entstandenen Naschwerk. Unsere Pralinen werden mit einem Mandelöl aus eigener Herstellung veredelt. Zudem ist uns im Jahr 1923 die Weiterentwicklung von Ganache zum zartschmelzenden „Fondant“ gelungen, einer köstlichen Milchschokolade mit Haselnuss- und Mandelcremefüllung.
Unser Haus bietet Ihnen die Möglichkeit zu einer ganz individuellen Schokoladendegustation. Unsere Schokoladenköstlichkeiten erhalten sie stets frisch. Von unserer Fabrik in Broc versenden wir die Coffrets, die 16 Pralinen in unterschiedlichen Geschmackskombinationen enthalten, in die Schweiz und nach Liechtenstein. Jeder Kunde hat also die Möglichkeit, sich eine Box oder mehrere solcher Boxen mit seiner Lieblingsschokolade zusammenzustellen…
Und zum Weihnachtsfest hält La Maison Cailler ein ganz besonderes Angebot für Sie bereit: einen Coffret Grand Cru 2012 mit einem Duo aus Croquant und Ganache.